Welche Organisation ist besser? Rainbow Garden village oder Wayers?

2 Antworten

Hallo, ich war gerade die letzten beiden Monate in Südafrika mit Wayers. Erst 2 Wochen im Krüger Park-Projekt und dann die restlichen Wochen beim Social Care Projekt in Kapstadt.

Ich fand die Begleitung vor dem Abflug mit Wayers gut. Als ich vor Ort angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass von Wayers keine Spur ist, die Organisation vor Ort ist eine komplett andere. Hör auf dein Bauchgefühl!

Auch der Koordinator der Projekte in Deutschland wird nicht ganz so positiv vor Ort dargestellt. Die Organisation vor Ort läuft aber prima.

Für die erste Reise alleine finde ich es definitiv eine gute Entscheidung das mit Wayers zu machen, aber du kommst aufjedenfall für die Zukunft günstiger weg, wenn du es nicht über eine Organisation machst.

Euch aufjedenfall viel Spass und eine tolle Zeit!

Hallo Lees01

ein Auslandsaufenthalt ist eine gute Idee. Zu deiner Frage:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Gap Year systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung