Welche Ordnerfarbe für welches Fach?

3 Antworten

Bei mir war es so:

  • Deutsch: rot
  • Englisch: gelb
  • Mathe: blau später dann schwarz (da habe ich irgendwann entschieden, dass das Fach die schöne Farbe nicht verdient, die hat dann Erdkunde bekommen :))
  • Französisch: hellgrün
  • Spanisch: Orange
  • Erdkunde: türkis dann blau
  • Bio: dunkelgrün
  • Physik: Schlammgrün
  • Chemie: ocker
  • Geschichte: Braun manchmal auch ein dunkles Rot
  • Religion: Lila
  • Sport: Pink
  • BK: irgendwas Buntes.

Die Nebenfächer mit wenig Schriftlichem hatte ich dann aber irgendwann in einem Ordner zusammen. Ich habe die Farbcodes, soweit anwendbar, im Studium noch verwendet um die entsprechenden Themen in der Literatur zum Lernen zu markieren.

Englisch - dunkelgrün

Deutsch - blau

Mathe - rot

Geschichte - lila

Biologie - orange

Pädagogik - lila

Kunst - türkis

Erdkunde - gelb

Spanisch - orange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Sami12332  23.08.2021, 20:52

aaaaaaaaaa !!! Deutsch is rot und Mathe is blau!!! 😂

Das scheint an jeder Schule unterschiedlich zu sein. Bei mir war es so:

  • Deutsch - rot
  • Mathe - blau
  • Englisch - gelb
  • Biologie - grün
  • Geschichte - weiß
  • Geografie - orange
  • Physik - blau (Mathe und Physik wurden vom selben Lehrer unterrichtet)
  • Chemie - grau
  • Religion - schwarz
  • Französisch - lila (weil Frankreich auf vielen Landkarten lila ist)
  • Kunst: gelb
  • Musik: rot (Zitat von meinem Musiklehrer "Mozart war ein Komponist, Mozartkugeln sind in einer roten Verpackung")
  • Politik/Wirtschaftskunde: weiß
  • Informatik: grau (die Computergehäuse waren grau)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung