Welche one piece folge gear 5?

9 Antworten

Eine Folge kann mehr Inhalt haben als ein Kapitel (sonst wären Filler nicht nötig), deshalb könnte vielleicht schon in ca. 25 Gear 5 kommen, aber wenn der Abstand von Anime und Manga ungefähr gleich bleiben soll kann es noch über 40 Folgen dauern.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn man Eichiro Oda schon etwas länger kennt, könnte man sich eigentlich vorstellen wann er die Gear 5 Sensation in Animation zeigen wird. Das naheliegende wäre am 25.12 ein Weihnachtstag oder 01.01.2023 der beginn eines neuen Jahr, als Geschenkt für die One Piece Fans. So oder so, beides sind besondere Tage. Also die Wahrscheinlichkeit, das Eichiro Oda einen der beiden Tage auswählt ist wirklich hoch. Welcher Tag natürlich am wahrscheinlichsten wäre, wäre der 01.01.2023. Ein neues Jahr und gleichzeitig mit dem Gear 5 eine neue Ära einzuleiten, die Rückkehr von Joyboy verkörpert durch Monkey D. Ruffy. Das würde zum neuen Jahr gut passen und hat in dieser Interpretation sehr hohe Kompatibilität. Ich bin aufjedenfall gespannt, ob meine These dies bezüglich stimmt und Sinn ergibt oder ob es anders eintrifft und meine These daneben lag :)

xmas05  13.01.2023, 22:24

Leider lag deine These daneben. Aber eine gute Idee. Hättest du jz vllt noch nh Vermutung?

spicyshart  10.03.2023, 12:47

Nette Idee aber schlecht gealtert

Soweit ist der Anime noch gar nicht, da fehlen noch ca. 40 Kapitel.

Joshu841
Fragesteller

Kannst du schätzen welche Folge es sein wird ?

Moin, die Frage ist zwar älter aber ich habe mich gerade auch damit befasst.

Meine Vermutung/Idee, da es nun noch ca. 15 Wochen sein sollten bis zur Animation von Gear 5:

Gear 5 wird während der Golden Week in Japan erscheinen, ich vermute das wird absichtlich auf einen besonderen Tag (bzw. besondere Woche in dem Fall) fallen.

Also entweder der Sonntag vor der Golden Week, das wäre der 30.04.2023 oder der Sonntag am letzten Tag der Golden Week, also dem 07.05.2023.

Zeitlich passt beides einigermaßen wenn es bei jetzigem Tempo weiter geht (ein bisschen müssen sie sich beeilen, ist aber möglich) und es wäre einfach sehr passend dass auf diese beiden Tage zu setzen da dort die meisten Japaner Urlaub und somit auch Zeit haben für eine der besten One Piece Folgen (wenn nicht sogar die beste).

Cool wäre es natürlich Chapter 1043 (in dem Ruffy "stirbt") auf den 30.04.2023 zu setzen und mit dem gleichen Cliffhanger beenden, symbolisch für den Anfang der Feiertage und das Erwachen + Gear 5, also Chapter 1044 auf den 07.05.2023 :D.

Fazit: Es ist nur eine Idee von mir, möglich ist auch dass sie sich Zeit lassen und das ganze erst Juni oder gar später zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – So gut wie alles gesehen