Welche nummer wird angezeigt wenn mich die Polizei anruft?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wegen solcher Sachen ruft die Polizei gar nicht an. Anrufe erfolgen allenfalls dann, wenn man zuvor selbst mit der Polizei telefoniert hat und eine Rückfrage nötig ist, oder wenn bereits etwas Schriftliches im Gange ist und diesbezüglich auf dem kurzen Weg noch etwas vereinbart oder erfragt werden soll.

Wenn tatsächlich ein Anruf erfolgt ist, bei dem sich jemand als "Polizei" ausgegeben hat, und wenn eine Rufnummerübertragung stattgefunden hat, dann macht es auch Sinn, dies zur Anzeige zu bringen.

Im besagten Fall (wenn es wirklich so stattgefunden hat) handelt es sich eindeutig nicht nur um Mobbing, sondern auch noch um Bedrohung, Beleidigung u. a. Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit stecken dann Personen dahinter, die dich kennen. Woher hätten sie wohl sonst deine Telefonnummer?

Sprich mit deinen Eltern darüber und auch mit deinem Vertrauenslehrer. Auf dich alleine gestellt kann du ein solches Problem erfahrungsgemäß nicht lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfrager8
04.10.2016, 23:20

Keiner von denen kennt mich die nummer wurde weitergeleitet

0

Ich würde ans Handy gehen und einfach ruhig sagen (vorher üben!), "Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gestellt wegen Belästigung; Anrufe auf diesem Handy werden gespeichert, die Polizei wird sich bald bei euch/ oder Ihnen (je nachdem, wie die Stimme klingt) melden!" und dann auflegen. Vielleicht bekommen DIE dann Angst und lassen das!

Sperre das Mädl bei Whatsapp!

Was du gemacht hast, war nicht die feine englische Art, was sie jetzt evtl. veranlasst hat, geht aber auch zu weit. Kannst du dir ein altes Handy von einem Familienmitglied ausleihen und von dort deinen guten Freunden die Nummer schicken, so dass du auf diesem Handy für wichtige Leute erreichbar bist?

04.10.2016, 12:56

Also ich habe schon jeden gesperrt den ich komnte aber es werden imme mehr leute die anrufen und meine  ummer haben und es sind erwachsene eine erwaschsende dame hat mir halt dann eben mit der polizei gedroht, 

0

Da du mit 12 Jahren nicht strafmündig bist, meldet sich so oder so nicht die Polizei.

Außerdem hat die auch gar keine Zeit für so einen Kinderkram.

Normalerweise wird bei der Polizei die Nummern angezeigt von der man effektiv anruft - egal ob man versucht sie zu unterdrücken.

Jetzt weißt du, warum man andere Menschen nicht beleidigt und warum man nie persönliche Daten im Netzt veröffentlicht!

Sprich mit Deinen Eltern darüber.

Man versucht Dir eindeutig Angst zu machen, was ja wohl auch funktioniert hat. Wenn Du nicht mit Deinen Eltern darüber sprechen willst, dann gehe zu deinem Vertrauenslehrer.

04.10.2016, 12:38

Ich bin ja krank aber ich bin grad so am weinen und so verzweifelddas ichit meiner mutter darüber reden will aber sie  ist auf der arbeit

0

Ich denke am besten fährst du, wenn du dich einfach entschuldigst.

beruhige dich erst einmal .. Dir Polizei ruft meistens anonym an. Du bist nicht strafmündig mit 12, aber beruhig noch eine Ecke weiter.

04.10.2016, 12:40

Es haben seit gestern sehr oft private und sehr viele andere fremde nummern angerufen😓

0
04.10.2016, 12:47

Können die meine eltern denn z.b gsrnicht verantwortlich machen?

0
Kommentar von Ervo17
04.10.2016, 12:50

Dich verarschen momentan mehrere Personen denk ich mal ... Mach dir wirklich keinen Kopf darüber. Da passiert nichts.

1

nur wegen ein paar blöden beleidigungen ruft dich die polizei nicht an.

klingt jetzt vielleicht abwertend von mir, ist aber nicht so gemeint: du bist erst 12 und noch naiv genug, dass man dir mit so lügengeschichten angst machen kann.

allerdings ist deine handynummer jetzt natürlich fürn ars...   das mädchen, das du beleidigt hast, hat deine handynummer jetzt vermutlich allen möglichen leuten weiter gegeben, die dich belästigen sollen...  darfst dir ne neue nummer zulegen ^^ 

Kommentar von Ervo17
04.10.2016, 14:33

oder gewisse zeit einstecken und ignorieren ... dann hatte jeder seinen spaß und alles ist wieder gut

0

Die Polizei ruft Dich nicht an.
Wenn überhaupt schreiben die Dich an, dass Du zu einer Befragung kommen sollst.

Kommentar von Nightlover70
04.10.2016, 12:37

Übrigens: mit 12 passiert schon mal gar nichts, da Du nicht strafmündig bist.

0
Kommentar von RomanAtwood

Ich wurde schon mal von der Polizei angerufen ;) 

0
Kommentar von Dave0000

Ich wurde auch schon angerufen von denen
Mit unterdrückter Nummer
War aber ne andere Situation und man brauchte nur auf die schnelle ne Info von mir

0
Kommentar von Nightlover70
04.10.2016, 12:53

Ich beziehe mich natürlich auf den hier geschilderten Sachverhalt.

0