Eine Nummer mit der Vorwahl 022 ruft mich oft an und legt nach meinem 2. Hallo wieder auf (Polizei)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Rechtssprechung muß dich einer weit über 200 Mal !!!!!! am Tag anrufen, bevor es eine Straftat wird. Ohne komplette Tel.-Nummer könnte dir auch die Polizei nicht helfen. Wenn du zuviel Geld hast, legst du eine Fangschaltung auf deine Nummer; aber glaub mir, so neugierig bist du bestimmt nicht ; - )

Du sollstest dir die Nummer erstmal die Telefonnummer aufschreiben. Dann kannst du sie bei klicktel oder anderen Telefonnummerherausfinderwebsits eingeben. Wenn sie dort nicht gefunden wird, währe ich schon wenn es irendwie 10x am Tag ist zur nächsten Polizeistation gehen.

Klicktel: http://www.klicktel.de/inverssuche/

Simon

MeeeLiis
Fragesteller

Ich kenne die komplette Nummer nicht :/

Also ich hatte das problem auch hatte mal gegooglet und anderen gefragt das ist eine nummer aus Afrika deren ziel ist es uns anzurufen für 1 sec ungefähr und die wollen das du zurück anrufst weil wenn du zurück anrufst kostet das geld also alles reine abzocke aufkeinen fall zurück anrufen

Hoffe das ich dir helfen konnte 😊

SkorpiekillerHD  11.10.2018, 11:50

seit einiger Zeit rufen die bei uns auch an und hat anfangs irgendwas auf einer anderen sprache gelabert. Hörte sich an wie arabisch oder so

immerhin weiß ich jetzt was das ist

Diese Nummer kann auch ein Fake sein! Call Center haben eine Software, die x-beliebige Nummern anzeigen lassen kann. Wie schon geschrieben, googel mal nach dieser Nummer oder schreibe sie hier mal komplett rein.

MeeeLiis
Fragesteller

Ja weiß die Nummer nicht ganz, müsste dann auf seinen oder ihren nächsten Anruf warten.

Helmi123  14.07.2012, 13:06
@MeeeLiis

Wenn Du ein Display am Telefon hast, hast Du doch bestimmt auch die Möglichkeit nachzusehen, wer Dich angerufen hat. Auf dem Handy gilt das ja erst recht.

MeeeLiis
Fragesteller
@Helmi123

Nein geht bei unserem Telefon nicht. Deswegen frag ich ja ob ich die Polizei fragen kann, weil mir das echt angst macht.

Helmi123  14.07.2012, 13:22
@MeeeLiis

Was soll da die Polizei machen können, wenn Du nicht mal die Nummer weißt?

Nimm Dir eine Trillerpfeife, so wie sie die Schiedsrichter z.B. verwenden. Wird nun das nächste mal von dieser Nummer aus angerufen - einmal kräftig rein pusten! Das nächste mal wird sich der Anrufer dann überlegen, ob er Dich nochmals anruft!

MeeeLiis
Fragesteller

Hahahaha :D :D

Helmi123  14.07.2012, 13:03

Oder er/sie zeigt Dich an wegen Körperverletzung!

Allerdings hätte man dann auch eine Namen, den man wiederum wegen Cold Calls anzeigen könnte!

Helmi123  14.07.2012, 13:20
@MeeeLiis

Das geht nicht! Wenn er/sie Anzeige erstattet, muss er/sie auch die persönlichen Daten bei der Polizei angeben.