Welche Notenformen sind das?

Hier sind die Noten
 - (Musik, Noten, Keyboard)

5 Antworten

In dem Bild siehst du 2 Notensysteme, eines (das obere) im Violinschlüssel, das untere im Bassschlüssel.

Beide zeigen jeweils 2 Töne oder auch Stimmen genannt = 4 Töne

Wobei die 4 übernanderliegenden Töne jeweils immer einen bestimmten Akkord ergeben.

Im Grunde ist es wie hier, nur das im Video das ganze in Chornotation geschrieben ist, hier = 4 oder  5 Notensysteme mit je 1 Stimme in für die jeweilige Singstimme passende Notenschlüssel.

https://youtube.com/watch?v=x8KBprMFq0s

Was du hast ist dagegen ein üblicher Klaviersatz.

Gruß

MelissaMissi
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort

In diesem Fall ZWEI Noten, die gleichzeitig gespielt weden. Es sind also AKKORDE.

Das du beide gleichzeitig spielst.

Das sind 2 Stimmen,wenn man singt oder man spielt zweistimmig Instrumente.

MelissaMissi
Fragesteller

Danke schön 😊

TheStone  06.06.2017, 18:31

Das sind Klaviernoten für genau ein Klavier.

Googlefanx  06.06.2017, 21:30

Oder so;)dann eben 2 Töne gleichzeitig

Was meinst du konkret? Da steht eig. alles was man wissen müsste ^^