Welche Noten meinen Arbeitgeber mit einem "guten Realschulabschluss"?

7 Antworten

Der Notendurchschnitt soll nicht ĂŒber 2,5 liegen.

Du kannst einen Notendurchschnitt von 1,5 haben und trotzdem einen 5er im Zeugnis stehen haben, wenn du sonst nur 1er und 2er hast. Deswegen wĂŒrde ich sagen beides ist damit gemeint. Keine negativen Noten und der Durchschnitt ist mindestens ĂŒber 2,5. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

"Gut" in Schulnoten ausgedrĂŒckt heißt immer Note 2. Das heißt, der Notenschnitt sollte nicht schlechter sein, als 2,4.

Hierbei werden aber auch die "HauptfĂ€cher" berĂŒcksichtigt. Wenn Du in den Ausbildungsrelevanten FĂ€chern, wie Deutsche und Mathe gute Noten hast, dĂŒrfte eine 4 in Musik oder Sport zu vernachlĂ€ssigen sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LangjĂ€hrige TĂ€tigkeit als Ausbilder

arrowtotheknee1
Fragesteller

Hm, also sagen wir mal so: Eine schlechte Note im Hauptfach ist schlechter angesehen als eine schlechte Note in NebenfÀcher? Bin ich dann gearscht mit diesem Zeugnis (Realschulabschluss)?:

https://i.imgur.com/r48gRc3.png

In den KernfĂ€chern sollten die Zweier ĂŒberwiegen. Vierer und FĂŒnfer sind da nicht so gern gesehen, außer vielleicht in Sport oder Musik.

In einem kaufmÀnnischen Beruf sollte bei Mathematik jedenfalls eine 2 dahinterstehen. Auch gute Deutsch- und Fremdsprachen-Noten machen sich gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjĂ€hrige TĂ€tigkeit im Personalbereich

arrowtotheknee1
Fragesteller

uff, ich glaube ich bleibe dann arbeitslos...

https://i.imgur.com/r48gRc3.png

Yammi07  29.01.2020, 17:09
@arrowtotheknee1

Auch nicht schlecht 😁

oder PfandDosen sammeln , da ist man selbststĂ€ndig und braucht keine nervigen Bewerbungen schreiben oder GesprĂ€che fĂŒhren

Altersweise  29.01.2020, 18:51
@arrowtotheknee1

Nein, bleibst du nicht. Denn es gibt Arbeitgeber, die hÀnderingend nach Azubis suchen, die zwei und zwei zusammenzÀhlen können,

Gewisse renommierte Betriebe, um deren AusbildungsplĂ€tze sich die Massen balgen, können halt einfach höhere HĂŒrden errichten.

Ein BĂ€cker fragt nicht danach, ob sein Lehrling einen Zweier in Deutsch oder Mathematik hat. Mit einem bestandenen Quali kannst du bereits die meisten Handwerksberufe erlernen.

Lerne zu Lesen ,zu verstehen .

Lerne auch zu Lehren um selber zu lernen .

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen ,daß dich "Noten"

ab einem gewissen Alter sowieso nicht weiterbringen .

Von einem "Probant" (Bewerber) erwartet man dann im Verlaufe des GesprÀchs ,eine gewisse Sachkompetens .

Wenn du (Sie) mir galaubhaft machen mein Haus bauen zu

können ,dann tun Sie es !