Welche Note ist es wenn man 20 von 30 Punkten hat?

13 Antworten

Bei 50% der Gesamtpunktzahl gibt's die 4-. 20 von 30 Punkten sind 66%, das wäre eine glatte 3.

30 .............. 100%

20 .................x%

x=100*20/30 = 66,666%

3-4 bzw. 3-, 4+

Hallo

Dies entscheidet der Lehrer bzw die Komision... Manchmal gibts auch dafür ne 3 oder auch mal ne 1 kommt auf die Arbeit drauf an

Kommt auf den Notenschlüssel an. Den legt der Lehrer in pädagogischer Verantwortung fest.

Nach dem oft verwendeten IHK-Schlüssel wäre das an der Grenze zwischen 3 und 4.

Das sollte schon eine 3 sein da die Hälfte also 15 von 30 Punkten schon eine 4 ist.

MfG.