Noten Vergebung Grundschule?

Wenn es geht mit belegen, danke ;)

6 Antworten

In der Regel werden Notenspiegel innerhalb der Schule oder innerhalb des Fachbereichs festgelegt. Da musst du also in der Schule des Kindes, am besten bei der Klassenlehrerin, anfragen.

20 von 22 Punkten sind rund 90%. Das entspricht in den allermeisten Notenspiegeln einer 2, nur selten einer 1, wenn es dir darum geht.

🦈

welche Note gibt es bei einer insgesamt Punktzahl von 22 Punkten und erreichten 20 Punkten? Gestaltung einer Lernmappe

Mindestens eine 1-.

Wenn es geht mit belegen

Logik:

22 Punkte: 1+

21 Punkte: 1

Folglich das Schlechteste: 1-

danke ;)

Nichts zu danken!

In der Regel sind das 90%. Meist ist das eine 2. Es ist aber immer die Sache des Lehrers, wie viele Rohpunkte eine Note gibt. Zum Beispiel können 20 Rohpunkte eine 1- sein. Sprich mit dem Lehrer, ab viel Rohpunkte es die und die Note gibt. Wenn er es dir nicht sagt, dann vergleich es mit Mitschülern, dann kannst du es ungefähr selbst berechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf den/die Lehrer/in an, aber ich würde 1- sagen🤷🏽‍♀️

Lg Vinyamar

Das kann dir keiner genau sagen, da wir alle nicht wissen, welchen Notenspiegel dein Lehrer nutzt. Belege gibt es also sowieso nicht.

HANNAHu6703
Fragesteller

Gibt es also kein festgelegtes Raster was ein Lehrer für die Bewertung verwenden muss

sonst kann ja jeder machen was er will ?

peraspastra  01.04.2023, 14:22
@HANNAHu6703

Ist doch egal. Es gibt sogar Schulen ohne Noten. Lieber auf das Wesentliche konzentrieren :)

APPLEFR34K  01.04.2023, 14:23
@HANNAHu6703

Ne, es gibt kein festgelegtes Raster. Im Prinzip könnten die Lehrer benoten, wie sie möchten. Natürlich wird das teilweise von der Schule vorgegeben und bei 20/22 Punkten dürfte der Lehrer beispielsweise natürlich keine 3,5 geben.