Frage von juliaschenker, 174

Welche Note kriegt man bei 20 von 30 Punkten in einer Klassenarbeit?

Was würde es für eine Note in einer Klassenarbeit geben, wenn man 20 von 30 Punkten hat?

LG

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 85

Dass ist überall unterschiedlich, aber 2/3 der Punkte ist in der Regel ne glatte 3.

Antwort
von tannein112, 92

Kommt darauf an wie hoch dein Lehrer den Sockel gesetzt hat.

Antwort
von lukas344, 113

Bei 50% bekommst du eine 4. Bei 20 von 30 Punkten kannst du aber auch eine 3 bekommen, das kommt auf den Notenschlüssel an.

Antwort
von Dreams97, 63

Hallo!

Also ich habe in der Englisch-Arbeit (es war ein Aufsatz) von 30 Punkten auch 20 Punkte bekommen. Ich habe eine 2- gekriegt. Aber laut dieser Seite http://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/ergebnis müsstest du mit 20 Punkten eine 2,7 bekommen. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von verweikard, 78

Da es 66% sind wahrscheinlich eine 3- oder 4+

Antwort
von qwe123rty456, 85

15 von 30 Punkten wäre eine 4. Daher denke ich es ist eine 3

Antwort
von ich313313, 58

Eine 3+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten