Welche note ist das?

10 Antworten

9 Punkte wäre eine 4-. Bei 11 würde ich zu einer 4+ tendieren.

Ilmenau119  19.11.2022, 23:59

findest du 4+ ist eine schlechte Note ?

adabei  20.11.2022, 13:57
@Ilmenau119

Sie ist nicht besonders gut, aber auch keine Katastrophe.

adabei  20.11.2022, 20:06
@Ilmenau119

Nichts mehr. Bin seit zwei Jahren Rentnerin.

Habe Englisch und Französisch unterrichtet.

Ilmenau119  20.11.2022, 20:26
@adabei

Wenn einem naturwissenschaftliche Fächer mehr liegen, findest du es schlimm, wenn man in Fremdsprachen eine 4?

adabei  21.11.2022, 10:20
@Ilmenau119

Nein, das ist schon noch okay, solange die Note nicht Richtung 5 tendiert.

Mein Neffe hatte z..B. auch in Deutsch eine 4 und in den Fremdsprachen schwankte er so zwischen 3 und 4.

Seine Abischnitt war dennoch 1,4 ( Mathe 14 Punkte, Physik 15 Punkte).

Rein rechnerisch, sind es 61 %. Das wäre bei den meisten Lehrern bei uns in Österreich ein guter Vierer als Note gewesen. Manche Lehrer haben mit 50 bzw. 51 % benotet, manche mit 60 %. Positiv bzw. durchgekommen, wärst du damit sowieso gewesen und das ist das Wichtigste. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

normalerweise ergeben ca. 50% der Gesamtpunktzahl die Note 4. In deinem Fall wären das also 9 Punkte, 11 Punkte dürften dann etwa eine 3-4 sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Eine 3- bis 4

Das ist im Normalfall eine 4+