Welche neue Kamera sollte man sich kaufen, wenn man mit Vlogs beginnen möchte?

2 Antworten

Ein Smartphone? Machen doch viele.

Hast du schon Erfahrung mit Fotografie und dem Filmen? Die Kamera alleine macht dir keine „guten” Bilder, aber vielleicht hast du für Bildgestaltung ein Talent und es klappt von Anfang an.

Warum bist du der Meinung, dass du dafür eine richtige Kamera benötigst?

Wenn dein Vlog sehenswürdig ist, dann reicht auch einfach ein Smartphone. Durch eine Kamera bekommt es sicher nicht mehr Klicks.