Welche Naturwissenschaft ist die wichtigste?

4 Antworten

Es gibt keine „weniger wichtige“ Naturwissenschaft. Sie sind alle wichtig.

Demzufolge gibt es auch nicht „die wichtigste“ Naturwissenschaft. Obwohl man für alle anderen Naturwissenschaften auch Mathematik benötigt...

Naja, kommt eigentlich darauf an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biologie. Sie ist umfangreich und deckt jeden Aspekt unseres Lebens. Mathe und Chemie sind für mich total überflüßig, was soll ich mit dem Satz des Pythagoras wenn ich weiß, wie unsere Zellen funktionieren und auf Krankheiten reagieren ;)

Ich würde sagen die Mathematik, da man ohne sie alle anderen nicht so ausbauen könnte.

14935
Fragesteller

Dürfte ich fragen, was Sie studieren? :)