Welche Nation wird Fußballweltmeister 2023 bei den Frauen? Was denkt Ihr? Wer ist Euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Deutschland 42%
Eine andere Nation,... 29%
Japan 13%
USA 10%
Schweiz 3%
Brasilien 3%
Frankreich 0%

6 Antworten

Deutschland

Deutschland hätte wohl schon das Zeug dazu, jedenfalls, wenn es besser läuft als im EM-Finale 2022 mit dem Ausfall von Popp. Aber dort schaffte Magull immerhin noch den zwischenzeitlichen Ausgleich, und es ging in die Verlängerung.

Die Engländerinnen schätze ich dieses Jahr allerdings schwächer ein, da einfach viele Mädels fehlen, die beste Torschützin der EM, Beth Mead, außerdem Ellen Bright und Fran Kirby.

Sehr stark ist aber natürlich die außereuropäische Konkurrenz mit den USA und Japan. Halbfiale sollte für Deutschland schon drin sein, auch wenn das längst kein Selbstläufer ist.

Himbeere2007
Fragesteller

Ich fand das Auftaktspiel sehr stark und Poppi hatte als Erste zwei Kopfbälle ins Tor gemacht.

Eine andere Nation,...

Der Europameister wird auch Weltmeister.

Himbeere2007
Fragesteller

Du meinst England wird Weltmeister.

Himbeere2007
Fragesteller
@Dahmen

Ja und Deutschland ist Vize-Europameister. 😁

HXRKRYS  29.07.2023, 15:48
@Dahmen
Wenn die Europameister sind dann ja.

Warum? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Dahmen  29.07.2023, 15:59
@HXRKRYS

Nichts der Europameister ist mein Favorit alles klar ?

USA

Also zutrauen tue ich es unseren Mädels natürlich auch, aber dazu müsste einfach alles perfekt passen. Insgesamt sind die USA für mich schon der Topfavorit.

Mal schauen, Deutschland wird die Gruppe jedenfalls packen, die Qualität zum Titel sind da.. aber es könnte spätestens im Halbfinale (bzw. eventuell sogar früher, Achtel/Viertelfinale) Schluss sein.

Denke die USA, Spanien oder England werden den Titel holen, diesbezüglich den Wettquoten nach, sind diese auch vorne.

Wobei das Teilnehmerfeld, was sich Hoffnungen auf den WM-Titeln ausrechnen kann, ist eigentlich noch größer, siehe Australien, Schweden, Niederlande, Brasilien, Kanada, dann noch Frankreich oder auch die technisch versierten Japaner.

Deutschland

Bislang sehe ich tatsächlich Deutschland, aber auch Schweden, Spanien und Japan vorne. Die USA muss man sowieso immer auf dem Zettel haben.

Woher ich das weiß:Hobby