Welche Nation hat auf WoWs (World of Warships) die besten Schlachtschiffe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Frankreich 39%
Deutschland 28%
Japan 17%
GB (Großbritannien) 6%
UdSSR 6%
USA 6%

5 Antworten

Die Frage ist meiner Meinung nach zu allgemein gestellt. Es wird seitens des Spieleanbieters schon Wert darauf gelegt, dass die Gesamtfähigkeiten der Schiffe in etwa gleichwertig sind. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben oder unten, deren Leistungsparameter dann später angepasst werden.

Die Hauptsache ist also weniger das Schiff, sondern eher Du, wie Du die speziellen Fähigkeiten zu Deinem Vorteil verwendest. Werde also eins mit Deinem Schiff und Du wirst siegen.

Schiffe die riesige Geschütze mit großem Kaliber haben, laden sehr lange und die Drehzeit der Geschütze ist sehr langsam.

Insgesamt gesehen braucht man nur in die Statistiken zu sehen. Bezüglich der Siegrate steht dort an erster Stelle die Imperator Nikolai (UdSSR T4), gefolgt von der Alabama (USA T8) und König Albert (Deutschland T3).

Ich persönlich kann nur raten die Schiffe selbst auszuprobieren und die zu behalten, mit denen man am besten klar kommt.

Dann wünsche ich Dir guten Schuß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UdSSR

also den mix den du forderst gibts so nicht...

aber die russen sind recht robust und haben nen ordentlichen punch.
die flak auf der kreml wurde zwar genervt aber rotzt auch noch gut rein.

GB (Großbritannien)

Tatsächlich sind die Britischen Schlachtschiffe deinen Kriterien gut angepasst. Sie erhalten zwar reichlich Schaden, jedoch gefiel mir positiv, das die Forschungsbaum-linie ab VIII (King George V) keine schwachen Schiffe aufweißt. Überdurchschnittlich, oder Overpowered , sind King George V und der Conqueror.

Als zweite Empfehlung kann ich die UdSSR-Schlachfschiffe empfehlen. Ich habe diese Linie noch nicht durchgespielt aber im Grunde hat man gute Flugabwehr, enorm guten Schadensoutput aber dafür kassiert ein Sowjetisches Schlachtschiff schnell hohen Schaden. Als zu stark wird aktuell die Kremlin (Pobeda) gehandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabatonfan7734  20.03.2020, 20:54

Ich habe die Russen durch und kann sagen, dass Stufe IX und X ziemlich OP sind

Frankreich

Ich bin da definitiv für Frankreich. Der Stärkste Schlachtschiff hat 100 Überlebensfähigkeit und 100 Artillerie sowie 95 Flugabwehr, mit zusätzlichen Verbesserungen und Tarnung und Signale kann man den noch ein bisschen verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung