World of Warships: Was sind "Treffer auf Torpedoschott"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner Hauptfrage, das Torpedoschott ist ein Teil der Panzerung, die bei Torpedotreffern Wassereinbruch verhindern oder durch gegenpumpen Schlagseite vermeiden soll https://de.wikipedia.org/wiki/Torpedoschott

zur vorletzten:

nein gibt es nicht. Die Flugzeuge sind da alle mit Torpedos ausgerüstet, können aber weitere Strecken zurücklegen. Das kommt daher, da es ein Seekrieg und kein Luftkrieg spiel ist.

zur letzten:

Im echten Leben schießen Kriegsschiffe nicht mit HE. Denn bei HE-Geschossen, wie man auch in WOT erklärt bekommt, ist die Chance einen Durchschlagstreffen zu erzielen viel geringer, auch wenn sie danach großen Schaden Anrichten kann. Und daher sind Kriegsschiffe für HE Geschosse einfach zu schwer Gepanzert.

zur ersten Frage: soweit ich weiß gibt es nur schiffe von großmachten, aber wenn du unter EU guckst, kannst du evtl. welche finden

DICKERBAUCH680  14.08.2020, 13:12

Und um das Torpedoschott zu treffen musst du einfach auf den Rumpf schießen

Neuerfan1
Fragesteller

Was ich mich auch gefragt habe, ist, warum wollen alle Leute immer Schlachtschiff fahren? In der Warteschlange für gewertete Gefechte sind immer einige Hundert Schlachtschiffe, wir warten immer auf Kreuzer und Zerstörer.

Schlachtschiffe haben keine Torpedos, lassen sich so gut wie nicht lenken und sind langsam. Gemäß Schere-Stein-Papier-Prinzip gilt ja:

Schlachtschiff > Kreuzer > Zerstörer > Schlachtschiff.

Es müsste eigentlich viel mehr Spaß machen, Zerstörer zu fahren. Du kannst mit Torpedos die Schlachtschiffe ärgern, kriegst selber keine Torpedos ab, und wenn jemand auf dich schießt, reißt du einfach das Lenkrad herum. Man schafft es oftmals, den Kugeln auszuweichen. Versuch das mal mit nem Schlachtschiff...

norgur  14.08.2020, 14:32
@Neuerfan1

1. Es gibt durchaus Schlachtschiffe mit Torps

2. Begründest du deine Theorie dass Zerstörer mehr Spaß machen müssten mit dem Gameplay von Zerstörern, als sei das generell das einzige das irgendwie Spaß macht. Aber Schlachtschiffe haben ja ein ganz anderes Gameplay. Was, wenn einem jetzt das taktieren, die großen Kanonen und der riesige Healthpool besser gefallen als Lauern und schnell wechseln zwischen Angriff und Flucht? Sind ja nicht alle wie du. Im Gegenteil, scheinen ja mehr Leute eben nicht so zu sein wie du auf dein Tier.

Neuerfan1
Fragesteller
@norgur

Zum Taktieren gibt es auch noch die Flugzeugträger.

norgur  15.08.2020, 10:28

Natürlich haben Kriegsschiffe HE verwendet. Zum Beispiel gegen leicht gepanzerte Ziele oder Bombardement

norgur  15.08.2020, 10:31
@DICKERBAUCH680

Klar. Gerade die riesigen Geschütze von Schlachtschiffen haben mit HE zum Beispiel Zerstörer, schwach gepanzerte Kreuzer oder leicht gepanzerte Flugzeugträger beschossen.

ES Spielt schon ne Rolle wo du hin schießt

Jäger kannst du nicht fliegen nur ne Staffel rufen

HE lohnt sich gerade bei nicht schwer gepanzerten Schiffen/Stellen sehr weil die Chance schäden wie n Brand zu verursachen sehr hoch ist

AP lohnt sich eher bei schwer gepanzerten gerade dann wenn du es schaffst die Zitadelle zu treffen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung