welche Nahrungsergänzungsmittel/Vitamin Tabletten könnt ihr empfehlen für reine Haut das die Haut von innen normalisiert, Zink habe ich schon ;) Dankeschön?

4 Antworten

Hallo Pedro1234!

Lass Dich mal von einem Dermatologen untersuchen dann bekommst Du einen fachlichen, individuellen Rat. Ist allemal besser und vielleicht auch billiger als Selbstexperimente

Aber mal ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Pedro1234
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort!

Ich weiß wirklich nicht ob all Dermatologen wirklich Interesse haben dies zu untersuchen oder eher einfach Gesichtscreme empfehlen was ihre Meinung ist ;)

ja ich trinke ca. 3-4l Wasser täglich und weiß immer noch nicht was meine Haut mich benötigt, ich habe keine Pickeln aber Poren um die Nase und meine Haut regeneriert dich nicht mehr so gut seit Monaten, bleibt fast immer gleich

Vor10Minuten  03.04.2022, 16:15
@Pedro1234

Wovon muss deine Haut denn regenerieren??? Welche Belastung mutest du ihr denn zu? Sonnenbank? Zuviel duschen? Zuviel Dreck, Staub? Chemie?

Haut regeneriert sich permanent.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wasser trinken. Genug schlafen. Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen. Täglich Sport an der frischen Luft. Täglich Obst und Gemüse essen

Knopperz  03.04.2022, 15:13

Der Nährstoffgehalt von Obst und Gemüse ist kaum noch ausreichend heutzutage.

Grund dafür sind die ausgelaugten Böden.

https://consciousplanet.org/de

Vor10Minuten  03.04.2022, 15:15
@Knopperz

dafür muss man davon eben mehr essen. Obst und Gemüse sind nie verzichtbar

Knopperz  03.04.2022, 15:16
@Vor10Minuten

9x so viel?

Die Nährstoffgehalte sind teilweise um bis zu 90% gesunken.

Hol dir mal ne Tomate von einem Bauern, der noch richtig und biologisch korrekt anbaut... und dann hol dir mal ne Tomate im Supermarkt.

Pedro1234
Fragesteller

Das mache ich schon ;) danke

Probiotika.

Pedro1234
Fragesteller

Herzlichen Dank! Wo bekommt man das ;) hilft das wenn man es täglich nimmt

berndauskleve  03.04.2022, 16:04
@Pedro1234

es gibt ein chinesisches Sprichwort: gesunder darm, gesunde Haut.

Schwere Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Hautpilz kommen oft zustande dadurch, dass gutartige bakterien im darm fehlen. Mit Probiotika kann man die zuführen.

Ich weiss nicht , wodran du leidest , aber Ich habe Hautauschlag und Hautpilz gehabt, mir haben Probiotika geholfen. Hat allerdings eine Zeit gedauert.

Zusätzlich kann man den Darm noch unterstützen mit einer Ernährungsumstellung, Akupressur und Heilmagnetismus.

https://www.amazon.de/Kulturen-Komplex-Bakterienst%C3%A4mmen-Inulin-magensaftresistente/dp/B077L2ZCHH/ref=sr_1_6?keywords=Probiotika&qid=1648994521&sr=8-6

Pedro1234
Fragesteller
@berndauskleve

hattest du auch Akupressur und Heilmagnetismus schon ausprobiert