Sunday.de Produkte seriös?

1 Antwort

Oder könnt Ihr mir eine andere Webseite für vegane Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Vitamin C empfehlen?

Vitamin C muss nicht supplementiert werden, da es in DE nicht möglich ist, bei einer einigermaßen ausgeglichenen Ernährung mit Vitamin C unterversorgt zu sein. Und mehr Vitamin C zu essen als man benötigt macht nicht gesünder sondern krank. Denn eine Supplementation mit Vitamin C birgt die Gefahr einer Überdosierung.

Und eine Überdosierung von Vitamin C (= 1 Gramm pro Tag oder noch mehr) kann zu Magenkrämpfen und in seltenen Fällen zu Nierensteinen führen.

Davon abgesehen ist Ascorbinsäure (Vitamin C) immer vegan.

Alex