welche nagellack marke ist am besten, am längsten haltbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

essence - durchschnittliche haltbarkeit, aber für 1,55 ein fantastisches preis leistungs verhältnis

p2 - die volum gloss reihe kostest etwas mehr, aber ist dafür viel haltbarer als die last forever/color victim reihe von p2 ( volume gloss 1,95 die normale reihe 1,55)

catrice - etwas teurer, ich glaube 2,75, aber dafür ist die flasche auch größer. die haltbarkeit von catrice ist die beste der bisher genannten

manhatten - ist ein ehrer dickflüssigerer lack, blättert nicht so stark ab, aber für das geld kannst du dir auch lieber einen von catrice kaufen

loreal - hat auch eine nagellack-reihe die etwas günstiger ist, color roma oder irgendsowas, 1,99, selbst nochnicht ausprobiert

essie - der könig der haltbarkeit! essie gibts im dm und stellt die besten lacke im drogeriebereich her... aber: kostes 7,95, leider

rival de loop - ich war positiv überrascht von der hausmarke im rossmann, halten echt gut, preis ist super. 1,99 für die großen, aber bei rossmann sind auch oft angeborte von 20%. rival de loop YOUNG kann ich allerdings garnicht empfeheln!

die qualität der marke schwankt von farbe zu farbe, es kann unterschiedlich sein. weiß ist immer besonders problematisch...

Laura12346  23.08.2013, 22:01

mein ranking wäre:

  1. essie
  2. p2 volume gloss
  3. catrice
  4. essence
  5. rival de loop
  6. p2 color victim / last forever
  7. manhatten
  8. rival de loop Young
Staubtaenzerin  27.08.2013, 14:27
@Laura12346

Ich würde die p2-lacke auf jeden fall vor essence einordnen, weil sie streifenfrei auftragen und oft nur eine schicht reicht :D und manhattan... die kleinen "sonderedtionen" sind nicht gut, aber die großen sind in ordnung, finde ich :)

Laura12346  27.08.2013, 16:12
@Staubtaenzerin

das stimmt, aber ich hatte oft das gefühl das sie schnell abblättern..vielleicht hab ich aber auch pech gehabt mit den farebn (wobei ich das fst aucschließen kann, hab 9 stück :D)

aber p2 gehört auf keinen fall zu den schlechten lacken, der kann auf jeden fall auch was

essence (nur die neuen!), flormar, essie, manhattan, kiko, douglas absolute nails, miss sporty (in polen, niederlande und großbritannien erhältlich), anny, sally hansen, butter, rival de loop, rimmel (in england erhältlich), china glaze und kosmetikkosmo.

die nagellacke von p2 & catrice kann ich dir nur bedingt empfehlen.

maybelline-jade, astor, max factor, chanel, dior & clinique empfehle ich dir wegen tierversuchen nicht... ja ok, essie, manhattan, rimmel, miss sporty und vllt sally hansen sind auch nicht tierversuchsfrei, aber das preis leistungsverhältnis ist bei diesen marken super...

Essie gibts im dm für 7 euro und OPI bei douglas für 20 euro.

Ich mag Essence einfach nur, weil es so günstig ist und ich mir demnach auch eine größere Auswahl für weniger Geld leisten kann. ;-) Damit er länger halt, würde ich dir empfehlen, generell einen Klarlack noch drüber zu machen. So halten alle besser. :-)

catrice und p2, gibt es bei dm, müller undso bei rossman weiß ich nicht. die halten aber sehr lange und der preis ist total okay dafür. p2 hat supertolle farben