Guter Nagellack, der hält?

6 Antworten

Meine Favorite Nagellack Marke ist immer noch Manhattan.
Bei mir halten die fast 2 Wochen, trotz Arbeit etc.
Und ich verwende nur den Lack, keinen Unter- & Überlack (& nein, meine Nägel sind nicht verfärbt). :)

der Nagellack auf den ich absolut niemals verzichten könnte ist der good to go Topcoat von essie!!💕
Damit sieht jeder Farblack toll aus und hält bei mir ohne Kratzer oder sonstwas mindestens 7 Tage,ich lasse ihn aber meistens 10 Tage drauf...Keiner glaubt mir dass ich meine Nägel selbst mache und das liegt definitiv an dem Nagellack^^
Als Basecoat ist der Repairlack von MicroCell am allerbesten!

beide Lacke gibt es bei dm. Der von essie kostet 8,95€ und der Microcell Repair kostet 10,95€...Beide sind ihren Preis aber absolut wert:)

Hallo,

ich nutze Essie Farblacke und der Überlack von der gleichen Marke, GelCoture Kollektion das ist der in der komplett weißen geschwungenen Flasche. Bei mir hält es eine gute Woche lang.

Als Unterlack benutze ich Mikrocell2000 das stärkt den Nagel, schützt vor Abschplit´tern und lässt ihn nicht vergilben. Damit die Farbe auch hält sollte der Nagel auch in einer Richtung gefeilt werden, am besten mit einer Glasfeile, immer zur Spitze hin.

Wichtig ist natürlich die richtige Vorbereitung und das richtige auftragen auf die Fingernägel.

Zur Vorbereitung:
Nagelhaut mit öl bestreichen ( babyöl,olivenöl)
Einziehen lassen, Nagelhaut dann mit Rosenholz zurückschieben.
Öl von den gesamten Händen runter waschen.
Danach alles gut abtrocknen.
Primer auf deine Fingernägel auftragen und trocknen lassen. ( ich bevorzuge den Primer von Catrice ).
Deine Fingernägel nun nicht mehr direkt berühren.

Zum Auftragen des Nagellacks:
Im Prinzip kannst du jeden Nagellack benutzen das ist völlig egal. Wichtig ist nur das du sparsam mit den Produkten arbeitest und wirklich jede Schicht komplett trocknen lässt.

Du beginnst mit einem Unterlack und ich betone noch einmal, alle Schichten wirklich gut trocknen lassen.
Dann machst du weiter mit einem Nagellack deiner Wahl. Deckt er gut, dann eine Schicht, deckt er nicht so gut dann 2 Schichten.
Und zuletzt wirklich eine großzügige Schicht Klarlack.

So trage ich meinen Nagellack seit Jahren auf und er hält wirklich weit über eine Woche.

Ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht das Klarlack mit Glitzer Partikeln noch mehr halt gibt. Aber das ist geschmacksache.

Wünsche dir viel Erfolg :)