Welche Nagelform passt zu mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen wenn es darum geht das passende Modellagematerial sowie Form und Länge zu wählen.

Bild zum Beitrag

Von einer Ballerina würde ich Dir grundsätzlich abraten, da sie die Längste der 3 von dir genannten Formen ist, nicht zu jedem Naturnageltyp passt u von gefühlt 90% der Studios falsch gearbeitet wird und damit zu den Formen gehört, die am häufigsten in Unfällen (Nagelbruch/abriss) enden. Darüber hinaus sieht man bei dieser Form sofort, dass es keine echten Nägel sind.

Auch die Mandelform braucht ein wenig Länge sieht aber bedeutend natürlicher aus sofern sie nicht unnatürlich lang gestaltet wird. Sie streckt optisch ein wenig und vermittelt dadurch einen Hauch Natürlichkeit insbesondere wenn sie mit einem Produkt gearbeitetwird, welches gut zum Hautton der Hände passt.

Bild zum Beitrag

Eckige Nägel (Square) kann man auch sehr kurz tragen, wodurch sie sich bei der alltäglichen Beanspruchung als vorteilhaft erweisen.

Viele machen den Fehler und lassen sich direkt extrem mehr Länge basteln u kommen dann häufig damit gar nicht klar, was leider wiederum vielfach zu Unfällen führt.

Bild zum Beitrag

Mit kürzeren Modellagen zu starten wie z.B. einem Square oder einer kurzen Runden Form kann daher sinnvoller sein. Bis zum Refill Termin kann man sich mit dem natürlichen Rauswuchs Stück für Stück an mehr Länge gewöhnen.

Material, Länge und Form sollten also zum Naturnageltyp und der alltäglichen Beanspruchung sowie der Belastung durch Haushalt, Beruf/Hobby etc. passend gewählt werden.

Eine professionelle Nageldesignerin wird die Kundin somit entsprechend dazu befragen ggf auch gesundheitliche Aspekte erfragen, da diverse Erkrankungen oder Medikamente gibt, die die Haltbarkeit/Anhaftung von Modellagematerial ggf. erschweren.

Die Wahl des Studios ist also zunächst viel wichtiger als die Frage der Nagelform. Denn ein Massenabfertigungsstudio wo alles nur schnell schnell gehen muss, wo man nach Fotovorlagen arbeitet und keinerlei Beratung am Kunden stattfindet mag zwar billig sein aber häufig wird dort nicht die Individualität der Naturnägel der Kundin berücksichtigt und all die anderen Dinge ebenfalls kein Stück berücksichtigt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Nägel)  - (Beauty, Nägel)  - (Beauty, Nägel)

Ich denke mit eckig machst du nichts falsch :)

Woher ich das weiß:Hobby