Welche Nagelform?

4 Antworten

Die jetzige ovale Form passt gut. Ovale Nägel sind die elegantere Variante der runden Nägel, da die spitz zulaufende Form den Nagel und den Finger optisch schlanker erscheinen lässt.

Für die ovale Form müssen die Seitenwände der runden Nägel etwas gerader gefeilt und die Ecken abgerundet werden.

Trinity72  18.07.2022, 12:31

Oval Rund und Mandelform sind jeweils eigenständige Formen.

Für mich hast du aktuell ne Mischung aus runder und ovaler Form

Bild zum Beitrag

Am ZF + MF bist du minimal spitz zulaufender Richtung Mandelform gekommen.

Mit der Zeit und ein bisschen Übung findest du da sicher auch deine Routine beim Feilen.

Insgesamt aber schöne Nägel, die optisch gut zu Deinen Gepflegten Händen passen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Nägel, nagelform)

sieht schön aus, so. Vielleicht Bissi kürzer :-) - aber bittebitte nicht diese weißen "Spaten" an den Fingerspitzen.

Du hast sehr schöne, ovale und gepflegte Nägel.

Vor allem sind das mal echte Nägel und keine Kunststoffkrallen.