welche Nähmaschine soll ich mir kaufen, w6 oder carina?

2 Antworten

Warum probierst du nicht einfach selbst eine Maschine aus, bevor du sie kaufst? Bei dem Billig-Kram geht das natürlich nicht aber in einem guten Fachgeschäft kannst du Maschinen verschiedener Hersteller vergleichen, findest die Richtige für das was du damit vor hast und hast kompetente Beratung und auch später einen Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
Jill03
Fragesteller

weil es hier im umkreis von glaub 80 km keinen Laden dafür gibt;) Nur einen der 2 Singer Maschinen da stehn hat;)

Schnuppi3000  16.11.2016, 06:52

Mir wäre es das Wert. Meine eigene Maschine ist 18 Jahre alt und in der Zeit musste sie ein Mal (selbst verschuldet) zur Reparatur. Aber wie du meinst.

Memo2000plus  16.11.2016, 15:25
@Schnuppi3000

Das ist ein guter Rat.

Wir, meine Partnerin und ich, nähen auch mit einer ganz alten, mano die ist noch aus Metall (!!) und das war damals eine schwere, aber echt sinnvolle, Geburt!!

Versuch doch mal ob die dich im Fachgeschäft mit beiden Maschinen mal probieren lassen.

Dann kannst Du das selbst prüfen, das ist immer noch die beste Methode!

Jill03
Fragesteller

Kein Laden im Umkreis von 80 km vorhanden;)

Memo2000plus  16.11.2016, 15:23
@Jill03

Das ist echt Mist, soll heißen Pech.

Ich denke nämlich, dass man gerade bei der Auswahl der Nähmaschine, auch abhängig davon was man am meisten/liebsten näht, nicht gut auf Rat von anderen hoffen kann bzw. hören sollte.

Das ist schon eine ziemlich - okay, ein bisschen übertrieben ausgedrückt - persönliche Sache.

Ich finde beide ganz gut, hätte also ein Problem zu raten!

Nicht sehr hilfreich, ich weiß ;)

Viel Glück bei deiner Suche!