Welche Nachteile bringt das Singledasein mit sich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hat es sowohl Vor- als auch Nachteile. Vorteile sind Ungebundenheit, freie Entscheidungen, keine Rücksichtnahme, Ruhe, etc. Als Nachteile würde ich empfinden die fehlende Nähe eines Partners, zu wissen es ist jemand da, wenn man nach Hause kommt, etc.

Es kommt natürlich ganz auf den Menschen an. Der eine ist gerne in Gesellschaft, der andere eher nicht.

ein ganz wesentlicher Grund gegen das Singledasein ist der natürliche Wunsch nach Fortpflanzung. Klar kann man auch als Single Geschlechtsverkehr haben und seinen Samen überall verteilen. Aber die eigenen Kinder sind doch schon was besonderes. Diese möchte man doch dann auch erziehen usw. Das geht als Single nicht. (Ausser für Frauen, die dann aber hinterher alleinerziehend sind und das ist auch nicht toll)

wenn für dich auch das "Alleinesein" okay ist, dann ist wohl für dich gerade auch Singlesein dran - es kommt immer drauf an, wie man sich damit fühlt, wenn man drunter leidet, ist es wohl doch ein Nachteil

wenn man einen freund hat hat man halt jemanden der immer hinter einen steht egal was ist und wie schlimm das ist

Moltobene  10.08.2009, 15:47

was nützt es mir ,wenn er hinter mir steht,dann bin ich immer noch in der Schußlinie.Er muß sich dann schon vor mich stellen.

Naja...es gibt höchstens keine Kuscheleinheiten auf abruf oder so, aber wer brauch das schon :P Da nehm ich mir lieber ein Bier und guck Fußball man^^