1. Welche Vorteile bzw. Nachteile bringt eine Wehrpflicht für jeden Einzelnen und für einen Staat?

1 Antwort

Ein Vorteil ist sicher das man tendenziell weniger Ausgeben muss. Eine Miliz kostet weniger als eine Berufsarmee und man kann bei Bedarf fast die Hälfte der Bewohner mobilisieren. Nachteil ist bestimmt das sie trotz dem obligatorischen Training dass sie durchlaufen viel weniger gut ausgebildet sind wie Berufssoldaten. Ich meine wen du vor 30 Jahren mal ins Militär musstes hat man bestimmt nicht mehr alles perfekt im Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung