MC Donalds als Globalplayer- Vor und Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Negative Folgen durch die Unternehmenstätigkeit von McDonald's:

  • Unglaubliche Tierquälerei in der Massentierhaltung
  • Zerstörung von Ressourcen und Rodung von Regenwäldern als Folge des Tierfutteranbaus und der Weideflächen
  • Treibhausgasemissionen von Methan und CO2 durch intensive Nutztierhaltung
  • Feinstaub durch Ammoniak-Ausdünstungen der intensiven Nutztierhaltung
  • Kontamination von Grundwasser durch Entsorgung der Fäkalien
  • Hohe Raten an Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2 durch zu viele Kalorien, zu wenig Mikronährstoffe, Salz, raffinierten Zucker, gesättigte Fettsäuren, gehärtete Fette, Acrylamid, Weißmehl, Rückstände von Medikamenten, Antibiotika, Hormonen und Pestiziden sowie E-Stoffe aller Art in den Produkten von McDonald's.

Vorteil für Mc Donalds das Sie alles im Großen Stil einkaufen können und so auch die Preise drücken können. Daran liegt das auch das man ein Hamburger für 1 Euro bekommt. Nachteil das viele tricksen und schummeln um die niedrigen Prise überhaupt halten zu können.

FGO65  29.03.2019, 10:21

Das Argument ist für einen Globalplayer so nicht ganz zutreffend.

Der Einkaufspreis für die Brötchen in den USA ändert sich nicht durch die Einkäufe der Brötchen in der Schweiz z.B.

pupsnase2  29.03.2019, 10:23
@FGO65

Ne aber die Anbieter versuchen den "Auftrag" zu bekommen und den Preis mit allen Mitteln kein zu halten.