Welche Muskeln werden beim Cheerleading trainiert?

2 Antworten

Ich als Sportwissenschaftler kann dir sagen dass man da alles trainiert weil man logischerweise rumspringt und hopst aber prinzipiell ist das natürlich vor allem für den spaß gut

BrooownGreen
Fragesteller

Klingt gut :) aber erzielt man da ähnliche Ergebnisse bei den Beinen und am Po wie beim Fitnessstudio?

verreisterNutzer  12.12.2015, 14:52
@verreisterNutzer

Wenn dein Ziel ist fit zu bleiben und ganz gut auszusehen wird das wohl reichen aber wenn du Muskel aufbauen möchtest (wovon ich nicht ausgehe) muss man die Muskel bis zur Belastungsgrenze regelmäßig trainieren also geht das damit nicht aber es macht sicherlich Spaß und ich wünsche dir (da ich mal denke du machst das) viel Erfolg beim Cheerleading!

VG

BrooownGreen
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich möchte an den Ober- und Unterschenkeln und am Po mehr Muskelmasse :) also reicht es mit Cheerleading nicht ganz, sichtbare Veränderungen zu bekommen?

verreisterNutzer  14.12.2015, 20:39
@BrooownGreen

Das wird wohl nicht reichen aber ich denk mal wenn du einfach Cheerleaedest sieht das sehr sexy aus denk ich mal ohne dich zu kennen  ;) also mach dir mal keine Gedanken und bitteschön VG

Durch die vielen Bewegungskombinationen trainierst Du alle Muskeln - das wichtigste ist und bleibt aber der Spaß, denn ohne dem macht man es nur halbherzig und das der absolute Super-GAU. LG