Frage von BrooownGreen, 102

Welche Muskeln werden beim Cheerleading trainiert?

Hallo :) Weiß jemand, welche Muskeln beim Cheerleading trainiert sind und werden?

Antwort
von Beantworter999, 83

Ich als Sportwissenschaftler kann dir sagen dass man da alles trainiert weil man logischerweise rumspringt und hopst aber prinzipiell ist das natürlich vor allem für den spaß gut

Kommentar von BrooownGreen ,

Klingt gut :) aber erzielt man da ähnliche Ergebnisse bei den Beinen und am Po wie beim Fitnessstudio?

Kommentar von Beantworter999 ,

Das wohl eher nicht weil du um... was möchtest du denn erreichen? also was ist dein Ziel?

Kommentar von Beantworter999 ,

Wenn dein Ziel ist fit zu bleiben und ganz gut auszusehen wird das wohl reichen aber wenn du Muskel aufbauen möchtest (wovon ich nicht ausgehe) muss man die Muskel bis zur Belastungsgrenze regelmäßig trainieren also geht das damit nicht aber es macht sicherlich Spaß und ich wünsche dir (da ich mal denke du machst das) viel Erfolg beim Cheerleading!

VG

Kommentar von BrooownGreen ,

Ich möchte an den Ober- und Unterschenkeln und am Po mehr Muskelmasse :) also reicht es mit Cheerleading nicht ganz, sichtbare Veränderungen zu bekommen?

Kommentar von Beantworter999 ,

Das wird wohl nicht reichen aber ich denk mal wenn du einfach Cheerleaedest sieht das sehr sexy aus denk ich mal ohne dich zu kennen  ;) also mach dir mal keine Gedanken und bitteschön VG

Kommentar von BrooownGreen ,

Und Dankeschön :)!

Antwort
von gerti77hotchick, 59

Durch die vielen Bewegungskombinationen trainierst Du alle Muskeln - das wichtigste ist und bleibt aber der Spaß, denn ohne dem macht man es nur halbherzig und das der absolute Super-GAU. LG

Antwort
von PinkiePie11, 49

Alle Muskeln
Arme und Beine besonders
Dazu halt auch der Po und den Bauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community