Welche Musik wird Abends in Bars oder Cafe's gespielt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, oft gute Beats und Grooves, sogenannte "Clubmusik", zu der man sich noch gut unterhalten kann. Gute Clubmusik, also eben eine, die man im Hintergrund laufen lassen kann, ist zum Beispiel Billie Holidays Musik, obwohl sie ohne zweifel natürlich auch eine grandiose Sängerin und Songwriterin ist.

Candyman712  13.02.2010, 18:48

Gutes Beispiel! Es gibt noch eine ganze Menge anderer, aber deren Namen sagen den meisten eh nichts, weil hier die ganze Rebublik nur Mainstream hört. Schade, denn die richtigen Diamanten der Musik tauchen in den Popcharts leider nur selten auf... :o(

Inthedorf  16.02.2010, 20:50

dankeschön für's sternchen. sehr freundlich. :)

Das kommt auf die Bar an. Es kann rock sein, Jazz, Dance.... Es kommt immer darauf an, welches Publikum die Bar anziehen möchte.

Candyman712  13.02.2010, 18:45

Richtig. In die guten Jazzbars geht das Pubikum, um gute Musik zu hören und diese auch zu geniessen. Dort ist die Musik die Hauptsache und wird nicht nur als Hintergrundgedudel benutzt. Meistens spielt ein Bartrio, also Piano, Bass und Drums.

In guten Bars und Cafe`s wird leichter Swing und Jazz gespielt.

Kommt auf die Kneipe an. In den urigen wird meistens nur radio gespielt ;)

kommt drauf an, ob du mehr in die Rockerkneipe oder in die stylische Bar gehst...;)