Frage von ConDivad, 83

Wie hießen die Bars früher?

Hießen die Bars früher Gaststätten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HannesRe, 38

Taverne
Schänke
kaschemme

Antwort
von TT1006, 32

Gaststätte, Kneipe, Wirtschaft, Taverne - gibt viele Namen dafür und die meisten gehen auf frühere Zeiten zurück.

Antwort
von Hayns, 15

Würdest Du einmal erläutern, was Du unter "früher" verstehst?

Ansonsten ist eine Bar eine Bar und erst dann eine Bar wenn sie eben eine solche ist. Ohne Theke (englisch: bar) ist eine Bar keine Bar.

Niemals würde ich eine Kaschemme oder Kneipe als Bar bezeichnen. Eine Bar "hat was..." >https://www.google.de/search?q=bar&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&a...

Antwort
von PatrickLassan, 51

Gaststätten heißen auch heute noch so, und Bars (mit einem a und mit einem r) hießen früher auch schon so.

Kommentar von ConDivad ,

sorry xD

Antwort
von TorDerSchatten, 46

Schänke

Antwort
von blinq14, 42

Taverne?

Antwort
von exxonvaldez, 29

Wirtschaft

Antwort
von jule2204, 22

Kneipe ;-)

Jetzt haben wir fast alle durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten