Welche Musik könnt ihr mir so empfehlen?

8 Antworten

Wenn du auch Wert auf Qualität der Musik legst solltest du dich mal mit "Schiller" befassen, die Musik ist sehr vielfältig und vor allem Dingen sehr professionell. Ok, mit Rap kann ich gar nichts anfangen, bin um die 60, eher ein Altrocker, aber denke bei Schiller ist für jeden was dabei, wenn auch nicht gleich beim ersten Mal hören, mit sicher Musik muss man sich schon beschäftigen.

Ich empfehle ein YouTuebe Premium Abbo und gute Kopfhörer und du kannst so viele Songs anhören und du wirst sicher etwas finden was dich inspiriert.

Einen bestimmten Titel zu empfehlen ist wenig sinnvoll.

Ich höre nicht nach Genre, sondern was mit gefällt. Kann auch Assi und Gangsterrap sein, Pop, Elektro, Techno, Oldies, Rock sein.

Ein Song von einem Interpreten gefällt mir und alle anderen nicht... Das Internet ist frei, auch für dich. Wenn du Zeit hast: YT Premium. Gute Songs machst du in eine Playlist und die kannst du immer wieder hören in der Bahn, im Wartezimmer oder zum Chillen.

i like.

Flowfehler1
Fragesteller

Am Handy wäre YT Premium ein Segen um keine Werbung mehr zu bekommen bei den Videos.. das Problem hab ich am PC durch Adblocker nicht. Aber so sehr ich YT liebe will ich dafür kein Geld ausgeben 😅

Michael941  02.10.2022, 04:21
@Flowfehler1

12€ im Monat dafür dass du keine Werbung hören und sehen musst? GEZ Kostet 50€ (3 Monate) und das musst du auch zahlen oder das Jobcenter, je nach dem.

Your Choice.

Kannst du auch 3 Monate kostenlos testen und dann immernoch kündigen, wenn es nicht gefällt.

Als ich 15 war habe ich 30 € für eine CD ausgegeben, da waren 20 Songs drauf. Die habe ich dann 1 Monat gehört.

12€ und alle Songs der Welt = billig für mein Verständnis.

ZEOL709  02.10.2022, 04:25
@Flowfehler1

Wenn du kein IPhone hast, kann ich dir die Youtube Vanced App empfehlen. Ist wie die Youtube-App, aber mit einem eingebauten Adblocker.

Flowfehler1
Fragesteller
@Michael941

Stimmt Testversion hatte ich nie benutzt und Musik kaufe ich heutzutage bei bestimmten Rappern als eine Box wo noch zusätzliche Inhalte dabei sind.. einfach so fanmäßig.

Aber sonst höre ich mir Musik über eine converter Musik App an die die Videos aus YouTube in MP3 umwandelt.

Flowfehler1
Fragesteller
@ZEOL709

Hab mal von gehört aber ja habe ein iPhone 😂 trotzdem danke 🙃

Flowfehler1
Fragesteller
@ZEOL709

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen 💀😂 Fluch und Segen zugleich.

Arkasia - She's The One (Dubstep, aber absolute top Quali, viel mehr Melodie als 99% des üblichen Zeugs)

https://www.youtube.com/watch?v=S9opD8gnGLo

Maybeshewill - Not For Want of Trying (Rock der mal richtig reinzimmert. Denke dass der Stil dir gefallen könnte)

https://www.youtube.com/watch?v=UNRhAPyFFus

Halou - Honeythief (Mal ganz anderer Stil)

https://www.youtube.com/watch?v=bd4lfgp1J3o

Flowfehler1
Fragesteller

Vielen Dank, werd ich mir später anhören🙃

Flowfehler1
Fragesteller
@Kindred

Auch ein LoL Spieler? Dachte erst Kindred wäre nur Zufall aber der Hintergrund🙃👌🏻

Britischer Hip Hop bzw Garage :

die alten Sachen von The Streets zb Original Pirate Material

ältere Sachen von Plan B , da muss man aber leider gut selektieren

Grime :

Wiley

die alten Dizzee Rascal Sachen

Kano

Stormzy

Flowfehler1
Fragesteller

Ja Wiley und Stormzy kenn ich und die sind gut. Die hatten auch mal Beef😂

Mein Favorit ist Skepta.

Es gibt ja auch noch Drill.

AntiHumanChaos  02.10.2022, 05:07
@Flowfehler1

Ja bei Drill habe ich nicht so wirklich den Durchblick . Hab da nur paar Playlists auf spotify - aber kenne mich da 0 aus . Und ja , der Beef zwischen Wiley und Stromzy ist schon amüsant

Flowfehler1
Fragesteller
@AntiHumanChaos

Wegen Drill musste ich selber nochmal schauen aber das soll einfach langsamer sein und Grime ist halt das Gegenteil und schneller. Britischer Drill ist aber auch schneller.

Wenn du ausgehend von dem was du kennst und magst mal in etwas andere Fahrwasser aufbrechen willst, dann hört dir Mr. B. The Gentleman Rhymer an.

https://www.youtube.com/watch?v=fiRPBCiJg2c

Oder wenn du es aggressiver und viel weniger entspannt magst, dann folg' Ice-T in Richtung Metal.

https://www.youtube.com/watch?v=xuag9wcGYI0

Und falls du Die Antwoord noch nicht kennst, hör sie dir un-be-dingt an. Eine Mischung aus Rap, Kirmes-Techno, Performance Art und Wahnsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=cegdR0GiJl4