Wie heißt das Lied(Rock)?

3 Antworten

Ich versuche es noch genauer zu beschreiben :D

Also der Anfang des gesuchten Liedes klingt quasi wie die ersten 10s von Seven Nation Army nur halt, dass sich die E-Gitarre so anhört wie der Anfang von dem Lied Spirit in the Sky - Norman Greenbaum

Ne, also nur mit sehr viel Phantasie. Mir fällt nichts Offensichtliches ein. Es ist ja praktisch das Markenzeichen der Stones oder eher gesagt von Keith Richards, diese sehr prägnanten Riffs und Licks. Nahezu jeder große Hit hat einen: (nach der "Ähnlichkeit" geordnet) Satisfaction und Paint It Black, dann Start Me Up, Brown Sugar, Jumpin Jack Flash, Honky Tonk Women, Gimme Shelter, Can't You Hear Me Knocking.

fabifuncom
Fragesteller

Muss ja nicht unbedingt von den rolling stones sein, kann ja auch von wem anders sein

PinkFloyd91  02.07.2017, 15:19
@fabifuncom

Hört man das Lied häufiger im Radio oder im Fernsehen oder hast du das nur einmal gehört?