Welche Motorsäge und welcher Kraftstoff?

3 Antworten

Für welche Säge du dich auch immer entscheidest. Sonderkraftstoff ist gleich, egal welcher Hersteller. Ob Oest, Storz, Aspen etc. Ich hab früher Oest gehabt, zur Zeit Kettlitz…bis auf den Geruch und den Preis gibts da keine Differenzen

Als Waldarbeiter hab ich die Stihl 261, ich würde heutzutage keine mehr mit manueller Vergasereinstellung kaufen. M-Tronic ist schon was feines…ansonsten ist die MS200 nicht schlecht, hatte ich in der Holzwerkstatt in Benutzung

ich hab die kleine dolmar und bin sehr zufrieden mit.nehm sie für leichte arbeiten und find sie sehr gut.wenn sie schlecht anspringt liegt es an der wartung.vergaser sauber machen,luftfilter ebenso,neue zündkerze und meine läuft mit selbsgemischten 1:50 ohne ärger.die kann locker mal ein halbes jahr in der ecke stehn und sie geht wenn ich sie brauch

tobias981
Fragesteller

ja, hast du erfahrung mit selber einstellen? also die geschichte mit den 2 schrauben? tobi

wollyuno  16.03.2022, 10:34
@tobias981

ja,mach ich aber nur mit betriebsanleitung.vorher in jedem fall saubermachen sonst macht die einstellung wenig sinn

bitte keine Dolmar...hab blos schlechte Erfahrungen gemacht😳

ich würde eine Stihl ms261 empfehlen die geht mega👌

Husqwarna isch au gut aber do kanni dur kein spezielles Modell in der größenordnung empfehlen i hab nehr Erfahrungen mit den Größeren Sägen

aso und entweder des Gemisch von d BayWa oder Aspen aber i hab da no ud so virl Erfahrungen😅 i dät blos empfehlen id selber zum midchen wen du id so viel Erfahrung hosch