storz sonderkraftstoff vs aspen?

achja, möchte mir eine größere säge zulegen, so im mittleren bereich. habe die dolmar 115 oder dolmar 115i im auge. habt ihr in dieser leistungsklasse eine andere/bessere empfehlung? bin auf dolmar festgelegt, da bereits mein opa eine cc116 hatte, die ich übernommen habe, aber leider nicht in gang bekomme, da sie halt doch schon sehr alt ist.

...habe es vor jahren mal versucht die wieder herzurichten, aber bereits die nötigen dichtungen sind nicht aufzutreiben. denke mal, selbst wenn ich sie zum laufen bringe, würde ich sie zur holzarbeit nicht hernehmen dürfen, da so sachen wie kettenbremse einfach nicht vorhanden sind. liebe grüße, tobi

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine 120i damit bist du sicherlich zufrieden.

Die treibstoffe welche du in die sägen gefüfft hast habe ich noch nie gehört ich Tanke meine Motorsägen seit 40 Jahren mit 1: 25 bis 1:30 Normal Benzin und Teilsynthetisches 2T öl und hatte noch nie probleme.

Bisher habe ich noch nicht davon gehört das sich die Kraftstoffe nicht vertragen.

Wenn ich deine Frage aber so lese frage ich mich wie viel Ahnung du von MKS hast?

Ich denke du solltest dich weniger hier sondern bei einem guten Fachhändler mal beraten und unterweisen lassen.

Warum willst du eine MKS aus den 90er Jahren und nicht ein aktuelles Model kaufen?

tobias981
Fragesteller

naja, weil ich die 115 er kenne. wir waren früher sehr zufrieden damit. danke für den link. interessant wäre da die 420er, die scheint das kompakteste model zu sein. der fachhändler ist ein dolmar-händler.

Den Tank mit dem Kettenöl füllt man generell bei jedem Tanken auf. Wenn der voll bleibt, dann hat man ein Problem... ;-)

Sonderkraftstoffe kann man problemlos mischen.

tobias981
Fragesteller

aspen mit storz ist kein problem? richtig?

freejack75  12.04.2020, 18:13
@tobias981

richtig. Kannst auch mit Oest Ökomix mischen. Sonderkraftstoff ist Sonderkraftstoff.