Stihl MS 261 Kettensäge - Kraftstoff?

1 Antwort

Hey Patrick ✨🙂!

Wir haben die 251. Sie hat bei mir kein leichtes Leben. Mit 35er Schwert sollte sie nicht ganz Deine Größen- und Leistungsdaten haben, dennoch einen annähernden Verbrauch.

Ich säge definitiv länger als 10min in einer Stunde und kann schon sagen, dass da echt was wird, bevor ich nachtanke.

Du schreibst von ca.30cm Stämmen. Eventuell wäre eine handlichere besser geeignet, denn ich finde unsere schon ordentlich. Die 211er hat gute Kritiken und sicher einen besseren Verbrauch, wenn man jetzt vom Ausästen spricht.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haus, Teich & Wald. 10.000m² Parkgrundstück
Patrick11271
Fragesteller

Vielen Dank. habe bereits auch eine 211, daher möchte ich mir noch eine Nummer größer zulegen. Die 251 ist mir insgesamt zu schwer und hat weniger Leistung... Deshalb wird es wahrscheinlich die 261 werden.