Kettensäge.Mir springt ständig die Kette ab obwohl ich der Kette nur 0,5cm Spiel lasse beim Spannen

4 Antworten

Da wirst du wohl um eine neue Scheidgarniture nicht herum kommen, wechsel die Garniture bevor dir was passiert.

hat das Schwert Spiel? die Kette sollte m.W. nur soweit gespannt sein, dass man sie in der Mitte des Schwertes mit gerade so runterziehen kann, dass der Führungszahn (oder wie sich das Ding das in der Schwertrille fährt) sehen lässt.

Das Kettenrad ist vermutlich abgenutzt

vielleicht unwucht im mitnahmerad

frischling  12.11.2008, 20:04

sorry mitnehmerrad