Welche Mittel kann ich gegen Thripse verwenden die NICHT giftig für Tiere sind?

1 Antwort

Guten Abend Emmy234215,

Tripse mögen keine hohe Luftfeuchtigkeit und du könntest, neben anderen Maßnahmen (siehe Link), deine Pflanzen mit Wasser besprühen.

Zusätzlich ist anzumerken, dass diese Tierchen keineswegs für den Menschen gefährlich sind, außer einer Kleinigkeit: Schwitzt der Mensch und sondert Schweiß ab, dann können die kleinen Tierchen schon mal beißen, da sie sich davon angezogen fühlen.

Thripse natürlich bekämpfen LinkKlickHier

Bild zum Beitrag

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
 - (Katze, Schädlinge, Zimmerpflanzen)