Welche Mittel?

Neue Frage weil hier bei gutefrage wieder nur Leute zum Stress machen sind: welche Augensalbe benutzt ihr wenn ein Heuhalm im Auge von Euren Meerschweinchen war, welcher ordentlich entfernt wurde und das Auge sich schon offensichtlich alleine Regeneriert ?

3 Antworten

Im Wechsel Bepanthen Augensalbe, Regepiteel oder Vitaphos Augensalbe im Wechsel mit antibiotischen Augentropfen, z.B. Floxal oder Gentamycin Augentropfen mindestens 5 mal täglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

probiere doch mal Kokosöl aus. Kokosöl - und zwar kaltgepresstes und Bio, gib es z.B. auch bei Norma - hat pflegende Eigenschaften und desinfiziert sehr gut. Nimm etwa die Menge einer Erbse auf deinen Finger und gib das auf das Auge, und zwar 2-3 mal täglich, das sollte helfen.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Hobby