Welche Minecraft Version ist besser,und wo liegt eig der Unterschied zwischen denen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Minecraft Java 81%
Minecraft Windows 10/Bedrock edition 19%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minecraft Java

Die meisten Unterschiede liege im Detail. Gibt hunderte.

Die Hauptunterschiede:

  • Die Bedrock Edition ist Cross-Play-fähig, d.h. man kann mit Leuten auf XBOX, PS4, Nintendo, etc. zusammen spielen. Geht mit der Java Edition nicht.
  • Die Java Edition ermöglicht das benutzen von Third-Party Modifikationen und Texturen. Diese sind meist kostenlos. In der Bedrock Edition muss man sich sowas auf dem offiziellen Marketplace kaufen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Minecraft Windows 10/Bedrock edition

Hi Warmduscher41,

es gibt viele Unterschiede, aber wenn man ein bisschen um die Ecke denkt, dann sieht es so aus als würden die Entwickler alle editions zur Bedrock machen.

Vor ein einem halben Jahr und ein paar Monaten wurden alle editions (außer die Java Edition) der Bedrock angepasst. (Bin auch PS4-Spieler). Und die Bedrock Edition, heißt nicht mehr Bedrock Edition, sondern nur noch Minecraft. Daran kann man erkennen, dass die Java Edition auch bald zur Bedrock Edition wird.

Dies wurde auch in ein paar YouTube-Videos bewiesen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Yoshi32  26.09.2020, 13:01

Bedrock ist in C++, Java in Java geschrieben. Crossplay ist über Wrapper/Parser natürlich möglich, nur zweifle ich die Sinnhaftigkeit und Perspektive an. Außerdem würde es dann keinen Grund mehr geben, sich die Win10 Edition zu holen.

Minecraft Java

Ganz simpel gesagt: Java kann guten Multiplayer und Mods

Wenn du deinen Vanilla Singleplayer spielen willst, dann ist Bedrock besser

Bedrock kommt jeder Content auf irgendeine weiße von den Entwicklern

Bei Java auch von anderen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Warmduscher41
Fragesteller

Also kann ich mit Java auch auf Servern wie Hypixel usw spielen

Darkboy881  26.09.2020, 12:50
@Warmduscher41

Aber du spielst auf allen Java-Servern nicht mit den Konsolenspielern, Nintendospielern usw. zusammen. Es gibt zwar Server, die für beide Editions verfügbar sind, aber da wurde einfach der Server auf der einen Edition kopiert und für die andere eingerichtet.

Ich hoffe es klingt nicht zu kompliziert.

Darkboy881  26.09.2020, 13:12
@Warmduscher41

Als Info: den Hypixel Server gibt es auf der Bedrock (und allen anderen Editions) nicht. Falls du den magst.