In Minecraft Vanilla Npc‘s erstellen?

MrAmazing2  20.07.2020, 01:02

Was meinst du mit "interagieren"?

Nenne mal ein paar 3-4 Beispiele.

LilPeew
Fragesteller

Naja, ich meine damit das zB Nachrichten im Chat aufkommen auf die man irgendwie reagieren kann oder wenigstens das ich ohne Redstone automatisch Im Chat Nachrichten kriege

5 Antworten

Das geht auch mit Commandblöcken oder Datapacks.

nutze dazu nach dem /execute command

Zum beispiel wird im chat eine Nachricht geschickt sobald der Spieler einen Bereich betritt oder ein bestimmtes Item in der Hand hat hält.

Hier ein Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=hoaEK1ZL0Zc

Das das meiste des Videos wirst du wahrscheinlich nicht benötigen...

Hier kannst du alternativ auch gucken: https://minecraft.gamepedia.com/Commands/execute

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist nicht möglich. In der Java Edition geht das nur mit Mods oder Plugins.

Kommt natürlich auch drauf an was du mit "interagieren" meinst. Man kann z.B. die Trades eines Villagers ändern und ihn fernsteuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
MrAmazing2  20.07.2020, 01:06

Da du "Minecraft Server" in den Themen hast - Ist dieser sicher Vanilla, und nicht Spigot/Paper? Wenn ja, warum? Warum kein Spigot Server?

Du kannst ja Mobs spawnen, die keine AI haben, das heißt, dass sie sich nicht bewegen:

/summon <mobID> ~ ~ ~ {NoAI:1b}

Um mit ihnen zu interagieren, benötigst du Mods oder Plugins.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Schau dir mods an, es gibt aufjedenfall mods über NPCs bin mir aber nicht ganz sicher ob es deinen Vorstellungen passt

TheAnswer27  20.07.2020, 00:54

Für 1.16 gibt es nicht so viele Mods du musst dafür die älteren Versionen spielen

MrAmazing2  20.07.2020, 00:56
in Minecraft Vanilla

Steht sowohl im Titel als auch in der Fragebeschreibung! -.-

MrAmazing2  20.07.2020, 00:59
@TheAnswer27

Richtig, folglich ist deine Antwort fehl am Platz.

Ist zwar schön, dass du ihn drauf hinweist, dass du über Mods redest - Aber wenn er explizit nach Vanilla fragt, dann will er auch nur Vanilla.

TheAnswer27  20.07.2020, 01:04
@MrAmazing2

Wenn ich ihm weiterhelfen könnte mit der Frage ob es ohne mods in der Vanilla Version geht, dann würde ich es auch tun. Ich jedoch, kenne eine Lösung und die funktioniert mit mods, sprich ich habe weitergedacht, weil ich versucht habe ihm zu helfen

In Minecraft Vanilla ist das nicht möglich. Nur mit Mods oder Plugins.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011