minecraft witchcraft and wizardry vanilla server?

2 Antworten

Es ist ganz einfach.

Du erstellst dir einen Vanilla Server in 1.13.2, das ist wichtig sonst kann es zu Problemen mit der Map kommen.

Die Map lädst du komplett auf den Server und gibst ihren Namen in den Server.properties als Welt an.

Also Server stoppen, Welt hochladen, Welt in der Server.properties nennen.

Im Weltenordner befindet sich die resources.zip, die ist wichtig. Die kannst du in der Server.properties als Server Resourcepack angeben oder jeder Spieler muss sie selbst aktivieren. Dazu muss jeder den resources.zip aus dem Weltdownload in seinen Resourcepack Ordner kopieren.

Wenn der Server gestartet ist und die Map komplett geladen ist könnt ihr alle dem Server Joinen.

Nutzt ihr das Resourcepack als Serverpack so wird jeder beim betreten gefragt ob man es nutzen will. Da müsst ihr dann ja sagen, sonst sieht die Map echt nicht gut aus, das kann dauern, die Texturen und Sounds sind über 200mb gross.

Es ist einfacher wenn die jeder vorher selbst aktiviert.

Sollte jemand von euch einen schwächeren Rechner haben solltet ihr die Light Version spielen, es gibt kaum merkbare Unterschiede aber sie läuft besser.

https://gumroad.com/l/floomap

Das ist die offizielle Seite, wo es auch die Light Map gibt, den Machern könnt ihr auch gerne mal einen Euro da lassen ;)

MisterPony
Fragesteller

Hab mir dafür jetzt einen Nitrado Server gekauft
Funkt alles nicht
Kann mich bei FileZilla nicht anmelden und man kommt nicht mal auf den Server rauf

Weißt du warum?

Einfach die Datei Austauschen.
also die Map datei.

MisterPony
Fragesteller

Oke brauch ich dafür denn jetzt einen Vanilla Server oder Forge?