Welche Messermarke kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere 💡 67%
Zwilling 33%
Wüsthof 0%
Yoruk  27.02.2024, 17:12

Wieviel willst du mindestens ausgeben?

BesterUser1
Fragesteller

Mindestens 70 höchstens 100

3 Antworten

Andere 💡

Ich hätte dir ja auch einen Geheimtipp aus Solingen genannt, deine Reaktion auf den durchaus sehr hilfreichen Beitrag von Zalla55 bringt mich aber eher dazu, mir den Tipp zu verkneifen.

Zwilling
Andere 💡

Schau dich mal bei Windmühle um. Insbesondere die Carbonmesser (nicht rostfrei, aber einfach zu pflegen) sind sehr gut.

BesterUser1
Fragesteller

Billigmesser

Zalla55  27.02.2024, 17:27
@BesterUser1

Kochmesser für über 100 Euro findest du billig? Ok, dann such dir was teures. Nach oben ist die Preisskala ja weit offen. Ob die dann besser im Schnitt und Handhabung sind als gute in der Preisklasse um die 100 Euro, wage ich zu bezweifeln.

Warum hast du in der Auswahl denn so "billige" Marken wie Zwilling und Wüsthoff?