Welche Merkmale beim Kauf eines Massivholzbett beachten?

Mooncrash  04.05.2021, 09:14

Die Frage ist, für was das Brett brauchst. Dann kann man da bessere Tipps zur Holzart geben. Eine weiche Holzart ist z.B. mist wenn nen Tisch draus machst :D

Keezo789
Fragesteller

Ein balkenbett

Mooncrash  04.05.2021, 09:20

Kann man alles darunter verstehen :D

Willst nen Balken damit verkleiden? Solle es eine Balkenfunktion haben? Stützend? Abdeckend?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauholz

Keezo789
Fragesteller

Ich möchte ein Bett komplett aus Holz und das in Form eines balkenbett.

3 Antworten

Lass dich doch beim örtlichen Schreiner beraten. Der baut dir genau das, was du möchtest, wie groß du möchtest. aus was du möchtest.

Dann bekommst du ein tolles regionale Produkt ganz nach deinen Wünschen.

Keezo789
Fragesteller

Und was für Kosten kann ich dann erwarten.

Rosswurscht  04.05.2021, 09:36
@Keezo789

Der Schreiner ist nicht unbedingt teurer, als vergleichbare Qualität aus dem Möbelhaus.

Es gibt Leute, die haben es gelernt, Möbel genau nach den Wünschen ihrer Kunden zu bauen, die Schreiner.

Ein Bett ist jetzt nicht sowas ungewöhnliches und kompliziertes, frag einfach mal nach.

Generell würde ich kein Bett online kaufen, wenn man es davor nicht selbst gesehen hat.

Die Läden sind offen. Schaut euch viel an und entscheidet dann.

Keezo789
Fragesteller

Nein, die Läden sind aufgrund der hohen Zahlen dicht. Wohnen im Risikogebiet.

Keezo789
Fragesteller

Ausserdem ist so ein Bett nirgends ausgestellt.