Boxspringbett Matratzengewicht?

2 Antworten

Ich behaupte mal frech: Eine Matratze wiegt keine 85 Kilo. Ich ermute mal, dass der Hersteller dort eine Matratze verarbeitet hat, die einen mittleren Härtegrat hat und somit für Personen mit maximal 85 Kilo Lebendgewicht empfohlen wird. Darauf können auch schwerere Personen liegen, allerdings wird dies halt nicht empfohlen. Für schwerere Menschen hat man dann einen anderen Härtegrat z. B. (nur ein Beispiel) Härtegrat 3 bis 120 Kilo. Beispiel deshalb, weil jeder Hersteller seine eigenen Gewichts-/Grateinteilung hat. Bei einem Boxspringbett, es sei denn, es ist ein Billigangebot, dass nur so wie aufgeführt erhältlich ist (hier würde ich vom Kauf abraten, da diese Betten meist qualitativ nicht O.K. sind), kann man in der Regel das Schlafsystem, also Unterfederung, Matratze, Top, individuell auf seine Schlafeigenschaften und sein Körpergewicht anpassen lassen. An deiner Stelle würde ich mal in 1 - 2 Möbelhäuser oder Bettenfachgeschäft gehen und mich dort mal beraten lassen. So erfährst du, was wichtig beim Kauf eines Boxspringbettes ist. Wo du dann im Endeffekt kaufst, ob beim örtlichen Fachgeschät oder mit Risiko (Blindverkostung) im Internet, dass bleibt dann ja dir überlassen. "Boxspringbett gleich Boxspringbett", darauf würde ich mich nicht verlassen. Gerade beim Bett, dem wichtigsten Möbelstück für deine Gesundheit, würde ich nicht mal so eben drauf los kaufen, dein Rücken und dein körperliches Wohlbefinden werden es dir langfristig danken.

Das kann aber durchaus sein, das damit das
Gesamtgewicht des Bettes gemeint ist.
Um welches Bett geht es denn - Fabrikat ?

Welches Bettgröße handelt es sich ?

In welchem Zusammenhang das steht kann
man nur beurteilen wenn man die Beschreibung
kennt. !  

Vielleicht kannst du mal den Lieferanten
mitteilen oder selbst mal dort anfragen ?

So Pauschal kann hier niemand was zu sagen
es kommt ja auf die Ausstattung an.     

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung