Ikea Boxspringbett Belastbarkeit?

2 Antworten

Es ist 100% viel mehr belastbar als 100 Kg. Meins wurde teilweise schon mit mit an die 200 Kg belastet. Ist super.

Von welcher Seite ist die Rede, "auf denen die Betten getestet wurden"?

Es sollte klar sein, dass die meisten Onlinetest gesponserte Seiten sind und auf die Aussagekraft kein Wert gelegt werden darf. Ich gehe davon aus das bei Belastbarkeit von Härtegrad Empfehlungen auszugehen ist. Also für Personen bis 100kg.

Z.B.: Die Härtegrade H2 (bis ca. 80kg), H3 (bis ca. 115kg) und H4 (ab 120kg)

Auch bei IKEA Boxspringbetten sollten statische und dynamische Lasten weit über 100kg möglich sein. Auch punktueller oder flächiger Druck sollte bei IKEA normgerecht sein.

Ich bin kein Freund von Boxspringbetten und schon gar nicht von ohne Testen liefern lassen.

Ich rate zu einem Gespräch und Tests im Fachgeschäft und nicht in einem billigen Möbelhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum