Kann ich das Bett an Amazon zurückschicken?

5 Antworten

Natürlich kannst du das Bett zurücksenden. Wenn man online bestellt gilt das Fernabsatz Gesetz. Das heißt, das man Ware die man vor dem Kauf nicht in echt sehen konnte, wieder zurücksenden kann.

Das geht natürlich nicht wenn man sich ein Produkt im Geschäft kauft. Dort kann man sich die Ware vorher ausgiebig anschauen und ausprobieren. Wobei eine schlechte Qualität wohl sogar da ein Umtauschgrund wäre.

die Geräusche sind bei Neuware üblich, weil sich Holz mit Holz scheuert, nur was zwischen legen (Stoff) wenn du es zurück senden willst, solltest du bessere Begründung angeben, Rückporto müsstest du selbst tragen, zumal du auch "Leim" verarbeitest hast, das zieht immer eine Beschädigung beim auseinanderbauen nach sich, und das nimmt der Händler nicht an

Ja, das geht. Du hast ein 14-tägiges Umtausch- bzw. Rückgaberecht.

kleinewanduhr  21.08.2015, 11:11

Es wurde verleimt - und wie soll es nun transportieret werden?  Eine Beschädigung ist beim Abbau auch unvermeidlich und deshalb sollte vorher mit dem Hersteller geredet werden.

Informier dich erst mal, wer die Transportkosten der Rücksendung zahlen muss. Du oder der Händler?
Wenn DU das selbst zahlen musst, dann musst du gut überlegen, ob sich die Rücksendung lohnt.
Wenn du evtl. auch schon Versandkosten für den Transport zu dir gezahlt hast, dann könnte es darauf hinauslaufen, dass du für 2-mal Transportkosten insgesamt mehr zahlst, als das Bett wert ist - jenachdem wie teuer das Bett ist.

Normalerweise hat Du ein Rückgaberecht, ja. Aber das solltest Du vorher mit dem Händler abklären, es kann sein, dass Du sonst die sehr hohen Transportkosten nochmal selbst bezahlen musst. Schreib denen einfach mal eine Email.