Welche Matura braucht man für das Medizinstudium?

Ich spreche hier von Österreich ;)

4 Antworten

Es ist meines Wissens egal, ob man eine AHS oder BHS Matura hat.

Also bei uns in Deutschland ist es an den meisten Unis so, dass ein Teil der Studienplätze an Abiturienten mit 1,0 vergeben wird. Ein anderer Teil kommt über Wartesemester ins Studium und wieder ein anderer Teil wird von der Hochschule persönlich in Auswahlgesprächen oder Eignungstests ausgewählt.

So war es jedenfalls bei mir damals an der Uni...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um welches Land geht's denn?
Wenn's nicht um Deutschland geht, solltest du das in der Frage erwähnen.
"Matura" klingt nach Österreich ;-)

Hi, eigentlich steh das immer auf der Homepage von der uni, welchen NC Wert du brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung