Welche mathematischen Aufgaben hat man als Diätassistent?

3 Antworten

von Kalorienrechnen hab ich keinen Schimmer. An sich, denke ich, werden die diese Essenspyramide durchgehen - gesundes Essen wie Obst, Gemüse als Basis und die Spitze ...was man weniger Essen sollte...Süßigkeiten, woran ich mich selbst nicht immer halte, aber...nehm halt nicht soooo schnell zu. Andere schon, daher...so was.

und wenn du Leute hast, die spezielles Essen brauchen, zB Glutenfrei, Laktosefrei,...Mukoviszitose, Diabetiker usw., da werden die sicherlich auch eingesetzt. Leute, die Herzinfarkte hatten, bekommen auch eine spezielle Ernährung mitunter, wenn das mit Übergewicht einhergeht.

M3tr01d
Fragesteller

Naja das war mir natürlich schon bewusst. Ich die Frage war eher an Leute gerichtet die Diätassistent sind oder waren, und dementsprechend genau wissen was man im Bereich Mathe da können muss.

Ich bin stark am überlegen, ob ich eine Ausbildung zum Diätassistenten machen möchte.

Das ist ein interessantes Gebiet, das Du klugerweise anderen überlassen solltest nicht wegen wegen evtl. fehlender Mathekenntnisse sondern wegen der Berufsaussichten.

Mein gut gemeinter Rat ist diesen Beruf nicht zu erlernen.

Du wirst immer hinter den studierten Ökotrophologen zurückstehen in einer Klinikgroßküche oder einem Sanatorium. Hier noch ein wenig information

https://www.ernaehrungsberater.net/diaetassistent