Diätassistent nur Frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du Dir sicher, dass es das ist was Du wirklich willst ? Arbeitslosigkeit meist fast vorprogrammiert...

Egal, ob da nun nur Mädchen sind oder nicht, dann wärst Du halt "Hahn im Korb"....

All diese Berufe die nicht als Arzt/Mediziner ausgeführt werden müssen sind erfahrungsgemäß wertlos und werden obendrein schlecht vergütet - Großküchenberatung für Kranke.

Zeitgeist111
Fragesteller

Eigentlich liest und hört man, dass dieser Beruf stark im kommen ist und man sehr gute Zukunftsaussichten hat. Ich wollte mich nach der Ausbildung als Ernährungsberater selbständig machen.

Huflattich  26.12.2019, 16:39
@Zeitgeist111

Stark im kommen ? Hört man von Akademikern auch. Studieren um bloß keine Ausbildung machen zu müssen ...

Ich wollte mich nach der Ausbildung als Ernährungsberater selbständig machen.

Noch schlimmer.

Da mach dann gleich mal einen Taxischein dazu. Bekommst noch nicht mal eine Kassenzulassung - als normaler Ernährungsberater mit Schulischer Ausbildung.

Da müsste es dann schon ein Studium der Ökotrophologie (ich glaube in Osnabrück) sein, dann vielleicht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/diaetassistent-schlechte-berufsaussichten.1245929/

Zeitgeist111
Fragesteller
@Huflattich

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, ob der Beruf gute Aussichten hat oder nicht. Das hängt auch von vielen verschiedenen Faktoren ab wie z.B Region, Arbeitsbereich usw, und nicht zuletzt von deinen Fähigkeiten.

Huflattich  26.12.2019, 17:09
@Zeitgeist111

Nun, denke halt so probiere es aus.

Ich bin ganzheitl. Ernährungsberater und denke, dass ich mir schon ein Bild davon machen kann, die lassen Dich ganz einfach am langen Arm verhungern ....

  • Ernährungsberater
  • Diätassistent

Das zählt in der Gesellschaft a b s o l u t nichts.

Aber Du bist aufgerufen, das Gegenteil zu beweisen. Nur wissen solltest Du es schon -

  • Die einzigen die an den Kursen der Ausbildung verdienen sind die ausbildenden Schulen
  • Brotlose Kunst - klar ist ja auch eher als "Diät" zu verstehen ....:D
Huflattich  06.01.2020, 10:29

Vielen Dank Für den Stern :o)

Gerade in solchen sogenannten Frauenberufen sind Männer immer sehr gefragt. Wenn es Dich also interessiert, dann los!