Welche Marken machen gute Budget Geschirrspüler?

1 Antwort

Meinen Miele habe ich schon Jahrzehnte.

Billige Geschirrspüler sterben früher. Wenn sie nur halb so lange halten als teure, dann kommen einmal die Kosten des Anschließens und der Ärger des Begräbnisses dazu.

d.h. wer billig kauft, kauft teuer.

annikopter  08.05.2024, 16:23

Meine Vorredner haben mit ein paar Punkten schon recht. ABER ich würde definitiv sagen, es gibt auch günstige Geschirrspüler Optionen, die dennoch sehr gute Qualität anbieten.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Achte darauf, dass der Hersteller Ersatzteile bietet und der Aufbau des Geräte einigermaßen "reparier-freundlich" ist.

Da kann ich dir auf jeden Fall Beko empfehlen, die machen Preis-Leistung mäßig echt was her und es gibt eine ganze Menge, sogar recht erschwingliche Beko Ersatzteile. Bosch, Amica und Exquisit machen da mittlerweile aber auch einen ziemlich guten Job!