Welche Manga Reihe sollte ich an eurer Stelle starten zu sammeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne mal ein paar Kurzreihen:

- Someday I'll fall asleep (seit Februar 2023 abgeschlossen in 2 Bänden)

- Ich habe mein Leben für 10.000 Yen verkauft (3 Bände)

- Look back (1 Band)

Ein paar laufende Reihen:

- Alice in Borderland (momentan 2 Bände draußen, wird nach 9 abgeschlossen sein)

- Sakamoto Days (zurzeit 3 Bände in DE)

Und nun ein paar längere Reihen:

- The Killer inside (11 Bände, momentan 8 erschienen in DE)

- The Promised Neverland (20 Bände)

- Tokyo Ghoul (30 Bände)

- Magi (37 Bände)

DerFragePanda
Fragesteller

Die Mangas haben es bestimmt in sich! Danke für eine weitere Liste und v.a die Anzahl der Bänder. Die Kurzreihen sind direkt in den Warenkorb gelandet 😊

Die Tagebücher der Apothekerin ist sehr zu empfehlen.

Manga von Junji Ito (auf deutsch nur als Hardcover Variante außer Uzumaki)

Bright Sun Dark Shadows

More than a Doll

Du riechst so gut - nicht vom Titel und 1. Cover abschrecken lassen, dahinter verbirgt sich ein so toller Manga

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
DerFragePanda
Fragesteller

Danke für die Tipps! Was Uzumaki angeht, habe ich schon mal gehört bzw. das Cover gesehen aber konnte mir darunter nichts vorstellen. Ist das eine Novelle oder auch Manga?

Tu wonach dir selbst ist, jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack was Mangas/Animes betrifft.

Ich hab mit Innocent angefangen, habe dann Tokyo Ghoul + :re gekauft und dann etliche weitere, jetzt Kauf ich nach für nach die Mangas von Junji Ito.

DerFragePanda
Fragesteller

Junji Ito und Tokyo Ghoul haben jetzt schon ein paar empfohlen. Werde das auf jeden Fall genauer ansehen.

Ich weiß, die anderen haben lange Listen geschrieben. Das kann ich leider nicht, da ich nur exakt einen Manga habe den ich wirklich jedem empfehle.

Er heißt Blue Spring Ride und ist frisch als Neuauflage erschienen, zudem sind das zwei-in-eins Bände. Insgesamt sind es sechs Stück und jeder kostet 10€.

Kurz gesagt geht es um ein Mädchen, die an eine neue Schule kommt und ihren Crush wieder trifft. Hört sich plump an, es ist aber so herzzerreißend, ich habe noch nie so bei einem Manga mitgefiebert.

Hoffentlich konnte ich dir helfen 😊

DerFragePanda
Fragesteller

Danke für die Empfehlung! Das schaut wirklich gut aus 🐼 Irgendwann kommt das in den Warenkorb.

Naja man weiß ja nicht was du schon hast. Ich mochte/mag folgende Titel ganz gern

Abgeschlossen:

Tokyo ghoul (+ Tokyo ghoul re)

Deadman wonderland

The promised Neverland

Ajin

Laufende:

Noragami (bald beendet)

One punch man

Mein Schulgeist hanako

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
DerFragePanda
Fragesteller

Das passt. Habe alle aufgelisteten nicht. Danke für deine Empfehlungen. Ich werde sie mir genauer ansehen!